Frisches Online Marketing Wissen – DVFGI auf dem OMT 2018

Der Online Marketing Tag ging dieses Jahr mittlerweile in seine 4. Runde als Branchenkonferenz mit hochkarätigem Programm. Im Fokus des OMT stehen die verschiedenen dynamischen Sparten des Online Marketing, z.B. Content Marketing, Social Media oder SEO. Wir vom DVFGI waren am 07.09.2018 in Wiesbaden auch wieder dabei und konnten an diesem Tag eine geballte Ladung SEO-Hintergrundwissen, Ausblicke zu den neuesten Google-Entwicklungen und spannende Erkenntnisse mit fachübergreifenden Perspektiven des Online Marketing mitnehmen.

Online Marketing Tag 2018
Startschuss in den Online Marketing Tag 2018

Die Branche kommt am OMT zusammen und dabei entsteht jedes Jahr ein wahres Feuerwerk der Ideen und Inspirationen. Das Internet und seine digitalen Welten jeden Tag ein bisschen besser zu machen – nicht mehr und nicht weniger schreiben sich engagierte Online Marketer auf die Fahne. Zwischen all den Kennzahlen, ausgiebiger Datenanalyse und -monitoring  sowie regelmäßigen technischen Updatemaßnahmen steht im Mittelpunkt immer der Nutzer.

Jetzt schon die Antwort auf dessen Fragen bereit zu halten und Wünsche maßgeschneidert zu erfüllen, noch bevor die Suchanfrage bei Google eingetippt wird, das klingt fast magisch. Tatsächlich stecken leidenschaftliches Handwerk und umfassende Kreativität dahinter, um wirklich gute Inhalte zu erschaffen, die unseren Websitebesuchern nachhaltig weiterhelfen.

DVFGI auf dem OMT18
Vanessa und Sonja auf dem OMT18

Da wir vom Online Marketing zugegeben doch ziemlich zahlenverliebt sind, können wir festhalten, dass wir von den in 12 Stunden sage und schreibe insgesamt 24 angebotenen Vorträgen auf dem OMT zu 100 % begeistert waren. Strukturierte Content Optimierung, umfassende Keywordrecherche, praktische Tools für das SEO-Tagesgeschäft und knackige Strategien für den reichweitenstarken Social Media Auftritt wurden von exzellenten Speakern erläutert.

Welche Herausforderungen zukünftig auf uns vom Online Marketing des DVFGI warten, wird sich zeigen. Wir sind bereit! Sicher ist, dass wir in der mitreißenden Atmosphäre des Online Marketing Tag 2018 sehr viel lernen konnten und noch lange von dem wertvollen Branchen-Austausch profitieren werden! Unser Wissen für verfeinerte Strategien und effektives Online Marketing mit Herz und Verstand kommt damit auch direkt unseren Kunden zugute. Damit die Dynamik der digitalen Welt zu Ihrer Erfolgswelle wird!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.